|

Gemeindevertretung beschließt Nutzung von PPush um Bürger proaktiv zu informieren

Es gibt viele Kanäle, über die bisher Informationen aus Hoisdorf verteilt werden, u.a. Facebook, Hoisdorf.de, Amtsiek.de, Sitzungsprotokolle der Ausschüsse und Gemeindevertretersitzungen.

Die Gemeindevertretung beschließt nun, allen Hoisdorfer Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot für eine proaktive Kommunikation zu aktuellen Themen aus Hoisdorf zu machen, in dem sie in der App PPush einen Kanal „Hoisdorf“ betreibt.

Die App kann kostenlos für Android und iOS heruntergeladen werden. Es ist keine Anmeldung für die Konsumenten notwendig, so dass sie 100 % anonym und DSGVO-konform ist. Für die Inhalte des Hoisdorf-Kanals ist die Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister, verantwortlich, genau wie bei der Internetseite Hoisdorf.de. Die Inhalte sind unparteilich.

Auch Vereine und Verbände oder andere Interessenten können sich über die App an den Kanal wenden, damit Inhalte aus Hoisdorf dort veröffentlicht werden. Die Entscheidung über eine Veröffentlichung liegt bei den Verantwortlichen des Hoisdorf-Kanals.

Die Nutzung für Leser ist ganz einfach: App downloaden, Hoisdorf-Kanal suchen und auf „Folgen“ drücken. Wird eine neue Nachricht veröffentlicht, erscheint ein Push auf dem Handy.

Ähnliche Beiträge