Ähnliche Beiträge
keine Abfuhr von Laub im Gemeindegebiet
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass eine Abfuhr von Laub im Gemeindegebiet Hoisdorf durch die Mitarbeiter des Bauhofs nicht vorgesehen ist. Alle HoisdorferInnen haben dafür die Möglichkeit, das Laub kostenlos am Grünabfallplatz abzugeben. Es wird in diesem Zusammenhang auch auf die gültige Straßenreinigungssatzung von Hoisdorf verwiesen, die aktuell keine Straßenreinigungsgebühren für die Anwohner vorsieht.
Gemeindevertretung beschließt Nutzung von PPush um Bürger proaktiv zu informieren
Es gibt viele Kanäle, über die bisher Informationen aus Hoisdorf verteilt werden, u.a. Facebook, Hoisdorf.de, Amtsiek.de, Sitzungsprotokolle der Ausschüsse und Gemeindevertretersitzungen. Die Gemeindevertretung beschließt nun, allen Hoisdorfer Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot für eine proaktive Kommunikation zu aktuellen Themen aus Hoisdorf zu machen, in dem sie in der App PPush einen Kanal „Hoisdorf“ betreibt. Die…
Ehrung SportlerInnen des Jahres 2024 des TuS Hoisdorf
Der TuS Hoisdorf e.V. hat bei seinem traditionellen Schinkenbrotessen am 02. Dezember 24 folgende Personen/Gruppen zu den SportlerInnen des Jahres 2024 gekürt: Maria Proske für ihren Einsatz bei der Erstellung und Pflege der Homepage des TuS Hoisdorf B-Jugend des Fußballs für ihre Leistung in der Fußballsaison 23/24, in der sie sowohl den Kreispokal als auch…
beidseitiges Halteverbot Ecke Waldstraße/Uferweg/Schewenhorst
An der Ecke Waldstraße/Uferweg/Schewenhorst kommt es immer wieder zu Beeinträchtigungen, vor allem auch der Müllabfuhr, durch abgestellte Fahrzeuge. In der Folge wurden die Mülltonnen der Anwohner im Uferweg zum Teil nicht mehr geleert. Um diesem Zustand Abhilfe zu schaffen und die Parkenden nochmal mehr auf das Halteverbot in Kurven hinzuweisen, werden in Kürze Schilder in…
Am 15.07. und folgende Tage bitte nicht auf den Straßen parken!
Die Gemeindevertretung beschäftigt sich schon länger und immer wiederkehrend mit der Straßenreinigung, Reinigung der Rinnsteine und Gullys. Bisher ist aus Kostengründen nur einmal im Jahr im Frühjahr eine Straßenkehrmaschine durch alle Straßen im Ort gefahren und hat die Rinnsteine gekehrt. Immer mal wieder kommt es zu Problemen mit verstopften Gullyeinläufen. Gerade sehr aktuell haben wir…