
Ähnliche Beiträge

Wichtige Sicherheitsmaßnahmen zum Jahreswechsel: Abbrennverbot für Feuerwerkskörper in bestimmten Gebieten
Zum Schutz besonders gefährdeter Gebäude und Anlagen hat das Amt Siek in den Gemeinden Braak, Brunsbek, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld ein Abbrennverbot für pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 (z.B. Raketen, Knallkörper) erlassen. Dieses Verbot gilt speziell am 31. Dezember 2024 und 1. Januar 2025 in einem Umkreis von mindestens 300 Metern um brandgefährdete Objekte, wie…

Kindervogelschießen in Hoisdorf
Tradition seit 1894 Das Fest, das stets zu Ende des Schuljahres gefeiert wird, ist eines der ältesten dieser Art in ganz Schleswig-Holstein. Erstmals fand es im Jahr 1894 statt. Die Kinder treten dabei in Spielen gegeneinander an, um einen König oder eine Königin zu ermitteln. Auch in Hoisdorf ist das Vogelschießen seit vielen Jahren Tradition….

Schulanfänger sind Verkehrsanfänger
In diesen Tagen beginnt die Schule wieder nach den Sommerferien. Am Mittwoch, dem 04.09.24, beginnen die neuen Erstklässler in unserer Grundschule ihren neuen Lebensabschnitt. Bitte achten Sie deshalb verstärkt auf die jungen Dorfbewohner auf Ihrem Weg zur und von der Schule, denn Schulanfänger sind Verkehrsanfänger und fahren Sie besonders vorsichtig.

Straßenreinigung beauftragt
Die Gemeinde informiert darüber, dass die verunreinigten Straßen in Hoisdorf nach dem Frost schnellstens gereinigt werden. Der Auftrag an die Firma ist erteilt.

Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“
Am 15. März 2025 fand die landesweite Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt, an der sich auch die Gemeinde Hoisdorf mit etwa 50 engagierten Bürgerinnen und Bürgern beteiligte. Gemeinsam machten sie sich daran, öffentliche Plätze, Wege und Grünflächen von Müll und Unrat zu befreien, um einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Verschönerung ihres Heimatortes zu leisten….