Ähnliche Beiträge
Starkregenvorsorge
Neue Hinweiskarte für Starkregengefahren in Schleswig-Holstein veröffentlicht Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) hat Ende September 2024 zusammen mit Umweltmister Tobias Goldschmidt in Wedel die Hinweiskarte Starkregengefahren für Schleswig-Holstein veröffentlicht. Aktuell erstellt das BKG in Zusammenarbeit mit insgesamt zehn Bundesländern eine einheitliche Hinweiskarte zu Starkregengefahren. Diese zeigt Bereiche mit einer potenziell erhöhten Überflutungsgefährdung bei…
Hier leb‘ ich, hier kauf‘ ich
Liebe Hoisdorfer! Vielen Gemeinden geht es wirtschaftlich schlecht. Während das Land Schleswig-Holstein davon ausgeht, dass sich die finanzielle Lage der Gemeinden positiv entwickelt habe, sagen die Statistiken leider etwas anderes: so steigt das Haushalts-Defizit der Kommunen bundesweit von 6,7 Mrd.EURO in 2023 auf geschätzt das Doppelte in 2024. Und das hat Gründe: immer mehr Aufgaben…
Hoisdorfer Bürgerpreis 2024 mit 2 Preisträgern
Der Ehrenpreis der Stiftung Erwin Baer dient der Würdigung, Anerkennung und Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeiten im kulturellen, sportlichen, musischen, gesellschaftlichen, Bildung, im Sinne der Umwelt sowie sozialen Bereich besonders hervorgetan haben. Er soll zudem Ansporn sein und so weiteres ehrenamtliches Engagement fördern. Der Preis trägt den Namen „Hoisdorfer Bürgerpreis“….
Nominierung Kinder- und Jugendpreis Stiftung Erwin Baer
Vorschlag einreichen
Neuer Spielzug auf dem Spielplatz an der Buschkoppel
Der alte Spielturm auf dem Spielplatz an der Buschkoppel musste im letzten Jahr aus Sicherheitsgründen gesperrt und letztendlich abgebaut werden. An der Stelle des alten Spielturms wurde zwischenzeitlich eine Wippe wieder aufgebaut, die im Rahmen der Umbauarbeiten an der Mehrzweckhalle demontiert werden musste. Um das Angebot für die Kinder zu erweitern, wurde nun vor kurzem…
Bank im Jungfernstieg wieder repariert
Nachdem die Bank im Jungfernstieg Silvester durch Brandstiftung stark beschädigt wurde, hat der Bauhof diese nun auf Kosten der Gemeinde wieder hergestellt. Damit steht der schöne Aussichtspunkt im Jungfernstieg pünktlich zum Frühling wieder zur Verfügung.